Weitere Sportarten

Keine passende Sportart gefunden? Melde dich hier, damit wir neue Sportangebote planen können.
Gib deine E-Mail-Adresse und deine Altersgruppe an, dann wirst du informiert, sobald deine Sportart starten kann!

Selbstverteidigung für Kinder ab 4 Jahren

Hierbei soll es nicht um das Kämpfen gehen, sondern um Körperbeherrschung und darum das Selbstbewusstsein zu stärken. Unruhige Kinder, können lernen ihre Energie auf positive Art einzusetzen. Und sie könnten idealerweise auch darauf vorbereitet werden wie sie sich in Gefahrensituationen helfen/retten können.

Kampfkunst und Selbstverteidigung für Jung und Alt.

Basketball

Basketball. Als Mannschaft, Freizeitspaß oder vielleicht auch 3x3 je nach Interesse.

Flag-Football

American-Football geht auch ohne Körperkontakt! Dabei wird nach den normalen Football-Regeln gespielt, allerdings ohne Tackle. Stattdessen wird dem Ballträger eine Flagge abgezogen.

Fun-Sport-Gruppe

Spiel, Spaß und Bewegung für die ganze Familie. Wir entscheiden spontan was wir machen und was die Halle hergiebt. Egal ob wir Lust auf Fußball, Gleichgewichtsübungen oder Gymnastikball-Tennis haben, hauptsache Spaß und ausgepowert wieder nach Hause.

Dehnen und Mobilität

Ein langer Tag im Büro und die meiste Zeit wieder nur gesessen oder immer nur eintönige Bewegungsabläufe. Da ist es wichtig seinen Körper regelmäßig zu Dehnen um zu verhindern, dass sich die Muskeln verkürzen und sich nach und nach die Mobilität einschränkt.

Boule (Pétanque)

Boule (in der Variante Pétanque). Ein Präzisionssport mit Metallkugeln.

Fitnessraum

Ein Fitnessraum, den man Stundenweise buchen kann. Ein paar Gewichte, Laufband, Crosstrainer, Matten usw.

Rollschuhfahren für Kinder

Rollschuhfahren im Parcours, Bremsen üben, richtig fallen, …

Spinning / Indoorcycling

Frisbee

Ultimate Frisbee als Freizeitangebot. Werfe die Scheibe zu deinen Mitspielern!

Jokeiba

Einfach mal was ganz Neues ausprobieren! Das Spiel mit dem Football, aber ganz ohne Körperkontakt.

Floorball

Tanzen: Salsa Cubana

Ju-Jutsu

Handball (Frauen)

Handball für Frauen. Je nach Interesse als Freizeit- oder Wettbewerbsteam.

Völkerball

Weitere Sportart

Immer noch keine passende Sportart gefunden? Mache hier einen weiteren Vorschlag für ein Sportangebot!